Michael

Michael hat seit den frühsten Kindheitstagen die Seefahrt durch Kuttersegeln kennengelernt und auch dort Anfang der 1980er seine ersten Scheine gemacht. Von 1983-84 fuhr er als Teil der Stammbesatzung auf der Thor Heyerdahl, bevor er anschließend während seiner 8jährigen Marinezeit unter anderem auf dem Zerstörer Rommel, dem Schulschiff Deutschland, verschiedenen  Minensuchern und dem Versorger Meersburg als Nautiker und Steuermann fuhr.

Sein weiterer beruflicher Werdegang brachte ihn eine Zeit lang weg von der See, dennoch ist er privat dem Segelsport immer treu geblieben und hat 2010 den Sporthochseeschifferschein erworben.

Sein Wunsch wieder auf See zu arbeiten, hat ihn schließlich zu  SailingStars geführt, wo er mit seinen fundierten Kenntnissen in Navigation, Seemannskunde, nautische Gesetzeskunde, Meteorologie, Funktechnik und Segelkunde als Skipper und Ausbilder tätig ist und alle erforderlichen Nachweise dafür mitbringt.

Auf Grund seiner ruhigen und besonnen Art hat man beim ihm sofort das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Translate »