Kunden über uns

Lesen Sie hier Erfahrungsberichte unserer Kunden oder verfassen Sie selbst einen Kommentar. Wir freuen uns, wenn es Ihnen gefallen hat und heißen Sie hoffentlich bald wieder bei uns an Bord willkommen. Ein besonderes Lob ist es, wenn Sie sich auf Grund der Kundenmeinungen für eines unserer Angebote entschieden haben. Zufriedene Kunden liegen uns am Herzen.

34 Antworten auf „Kunden über uns“

  1. Moin Tobias,
    auf diesem Weg nochmal vielen Dank für das Skippertraining. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich habe dabei noch viele hilfreiche Tipp´s kennengelernt.
    Auch das Kieler Manöver werde ich bestimmt nochmal ausprobieren.
    Grüße Tobias

    1. Hallo Tobias, vielen Dank! Freut mich, dass das Skippertraining bei 7 Bft und Sturmfock genau das richtige für dich war. Viele Grüße Tobias

  2. Moin Tobias,
    danke nochmals für diesen super einwöchigen SBF Ausbildungstörn mit dir.
    Für einen zweiten Anlauf habe ich mich für Sailingstars entschieden und dann hat es auch gepasst. Ehrlich, es war dir nie zuviel die gleichen Fragen mit einer Engelsgeduld oft genug zu beantworten, bis sie verstanden waren und die Manöver so oft geübt wurden, bis sie gesessen haben, …, ich wäre an mir Landratte schon verzweifelt 🙂
    Deine Ausbildung war so praxisorientiert, dass für die praktische Prüfung keine Fragen offen blieben und ich am Ende die Selbstsicherheit hatte, das Erlernte später auch umsetzen zu können.
    Hat echt Spass gemacht die Woche auf der Ostsee; Auch die Begegnungen mit Robben und Schweinswalen, … denen wir während des Törns begegnet sind, haben einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
    Für ein eigenes Segeltraining mit SailingStars bin ich schon am planen.

    Beste Grüsse & Mast- und Schotbruch

    Thorsten

  3. Hallo Tobias,
    Danke fur 7 gut organisierte, entspannte, sehr lehrsame und fröhliche Tage, die mit der Lust nach mehr Meer geendet haben.
    Du hast eine sehr praxisnahe, sympathische und ausgesprochen geduldige Art Schülern das Segeln beizubringen und sie fit fur die Prüfung zu bekommen.
    Ich werde bei Gelegenheiten sehr gerne und immer wieder auf Dich zurückkommen !
    Es hat wirklich Spaß gemacht !
    Alex

  4. Ausbildungtörn SBF See im August 2023

    Hallo Tobias,

    um es mit den Worten des Prüfers für den SBF-See-Schein auszudrücken: „Top ausgebildet!!!“.
    Obwohl ich als absoluter Laie an Bord gekommen bin, hat Deine Ausbildung zu diesem Erfolg geführt. Danke für Deine schier endlose Geduld!
    Deine super spannenden Erfahrungen machen die Theorie und das Segeln extrem lebendig. Ich habe jetzt nicht nur einen Schein, sondern fühle mich darüber hinaus für eigenständige Segelerfahrungen hervorragend ausgebildet. Wer wirklich lernen will, um sich sicher auf See zu bewegen, ist bei Sailing Stars bestens aufgehoben!
    Und für alle, die auch mit Prüfungsangst zu kämpfen haben: Auch mental fühlt man sich hier hervorragend unterstützt.

    Viele Grüße,
    Nico

  5. Moin Tobias,
    vielen Dank für die wunderbare Woche im Skippertraining. Ich habe immer deine Lust verspürt, uns als angehende Skipper an deinem nautischen Können und Wissen teilnehmen zu lassen und du hattest auf jede noch so dumme Frage eine verständnisvolle Antwort. Dafür und auch für die Anekdoten aus deiner Zeit bei der Marine nochmals herzlichen Dank. Es war bestimmt nicht mein letztes Coaching bei dir!
    Liebe Grüße
    Thomas

    1. Vielen Dank Thomas! Mir war es eine Freude, euch mit den Übungen auf eure Aufgabe als Skipper besser vorzubereiten. Liebend gerne jederzeit wieder!

  6. Moin Tobias.
    Vielen Dank für das Segelerlebnis bei Herbstwetter. das war so ganz nach unserem Geschmack und es hat sich gezeigt, dass auch die Kieler Förde selbst ein anspruchsvolles Segelrevier ist, wenn der Wind ordentlich bläst.
    Danke für die gute Gemeinschaft an Bord und die Informationen. Uns hat es viel Spass gemacht und hoffentlich auf ein anderes Mal wieder.
    Dir wünschen wir immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

  7. vielen Dank für einen tollen Nachmittag auf einem Eurer Segelboote. Es war für mich und meine Tochter ein tolles Erlebnis welches durch die Souveränität des Skippers an Bord bestens abgerundet wurde!

  8. Moin Tobias,
    vielen Dank für diesen schönen und vor allem lustigen Tagestrip in der Kieler Bucht mit zwischenzeitlichem Ankergrillen. Wir hatten viel Freude auf der Rasalhague und haben als Binnensegler gerne tatkräftig mitgemacht um alles bei 2 bft „rauszuholen“ ;).
    Viele Grüße aus Berlin, Thomas und Elke

  9. Lieber Tobias,
    wir möchten uns ganz herzlich bei Dir für diesen wundervollen Tag auf dem Wasser und die vermittelte Leidenschaft für das Segeln bedanken! Nicht nur der Service von SailingStars wie die sehr schnellen Antworten auf Anfragen oder das kurzfristige Angebot eines Ausweichtermins haben uns zu 100% überzeugt, sondern auch dass man an Bord richtig mit anpacken darf und sich so äußerst schnell in die Abläufe der Manöver einfindet, war genau nach unserem Geschmack. Dazu ein Skipper, der in stressigen Situationen die Ruhe selbst ist und einem auch bei Böen von 7-8 Beaufort ein sicheres Gefühl gibt… Wir hätten uns für unsere erste Segelerfahrung nichts Schöneres vorstellen können, als sich bei 20° – 30° Krängung die Gischt und den Wind in Gesicht peitschen zu lassen und die Elemente hautnah zu spüren!
    Danke für dieses tolle Erlebnis!
    Annika & Lukas

    1. Liebe Annika, lieber Lukas,
      wir müssen uns für die aufgebrachte Geduld und den Humor bedanken, mit denen ihr die kitzligen und unfreiwilligen Situationen aufgenommen habt. Es freut uns aber umso mehr, das wir euch vom Segeln überzeugen konnten und würden uns natürlich freuen, euch bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

  10. Hallo Tobias,

    vielen Dank für tolle 5 Stunden + mit Dir und Deiner Rasalhague.
    Es war wirklich begeisternd, mit welcher Ruhe, Sicherheit und Geduld Du uns Jachtlaien auf der Fahrt „mit ins Boot“ nimmst. Wir haben viel gelernt über „griechische Sterne“, die Förde und Knoten. Ein Supergeburtstagsansegeltörn! Wir kommen wieder!

    1. Hallo Mathias, Hallo Jenny,
      vielen Dank für das gute Feedback. Schön, dass es Euch gefallen hat! Gerne begrüßen wir Euch wieder an Bord.

  11. Herzlichen Dank an SailingStars für einen tollen Nachmittag auf der Rasalhague!!!
    Tobias hat alles leicht verständlich erklärt. Man merkt ihm seine große Erfahrung und Leidenschaft für das Segeln an. Auch absolute Landratten wie wir haben uns an Bord sehr wohl und sicher gefühlt.
    Unser Skipper hat während des Törns die Funktionsweise des Bootes, viele Begriffe und sehr viel sonstiges Wissen rund ums Segeln vermittelt.
    Jeder durfte nach seinen Kräften mit anpacken und auch mal selbst ans Ruder. Dazu gehörte natürlich auch, dass Boot auf- und wieder abzutakeln.
    Wir haben noch lange und begeistert über unseren Schnuppertörn gesprochen und werden bei Gelegenheit gerne wiederkommen. Eine absolute Top-Empfehlung!!!

    1. Vielen Dank an Euch für die lieben Worte! Es war auch mir ein Vergnügen mit Euch ein paar Stunden draußen zu sein und Euch Segeln näher zu bringen. Gerne begrüßen wir Euch wieder an Bord, wenn es heißt „Klar bei Großfall, heiß auf!“ und lassen die Reffs dicht 😉

  12. Ahoi Tobias,
    unser gemeinsamer Segeltörn ist zwar nun bereits eine Weile her, aber sowohl Heike als auch ich wollten uns noch einmal für die drei schönen Tage bedanken. Du hast uns viel über das Segeln und die Ostsee erklärt und Geduld mit uns gehabt, wenn das Hissen und Knoten binden nicht direkt beim ersten Mal (oder auch zweiten … Mal J) geklappt hat. Auch das wir beide bereits am zweiten Tag „selbstständig“ in den Hafen ein- und auslaufen durften, fanden wir super und einen großen Vertrauensbeweis.
    Wir würden uns freuen, wenn wir noch einmal einen Törn (gerne mit mehr Wind) machen dürften.
    Bis bald! Mast- und Schotbruch
    Heike und Matthias

  13. Vielen Dank für einen wundervollen Tag auf der Rasalhague! Von der Begrüßung, der Einweisung und den Erklärungen an Bord, über das Erlebnis auf dem Wasser bis hin zum Dinner haben wir uns echt wohl gefühlt. Einfach ein perfekter Tag auf der Ostsee mit einem tollen, engagierten Skipper, der sogar noch Extrawünsche erfüllt hat! Können wir jedem empfehlen, der Kiel mal vom Wasser aus erleben möchte.

  14. Als Kielerin waren mir die Elemente Wasser und Wind durchaus vertraut, aber das Segeln mit der Rasalhague war nochmal ein ganz besonderes Erlebnis. Während der 5 Stunden konnte ich sowohl meine Seele baumeln lassen, als auch unter guter Anleitung aktiv beim Segeln mitwirken. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sicher gefühlt und viel Spaß gehabt. Vielen Dank Tobias!

  15. „Impressionen einer First-Time-Seglerin

    – Segeln –
    Den Elementen so nah – dir selbst so nah

    Der Wind treibt dich und durchdringt dich,
    Das Wasser trägt dich und schüttelt dich,
    Die Sonne wärmt dich und durchflutet dich,
    Die Crew schützt dich und spiegelt dich.

    Die Erde und dein Blick zum Horizont festigen dich,
    Die Sterne verbinden und beruhigen dich.

    Finde deine Balance – vertraue und finde dich“

    Herzlichen Dank an Tobias und SailingStars für die vielen neuen Eindrücke und bereichernden Erfahrungen!!!

  16. Beim Schnuppersegeln hat es uns super gut gefallen. Wir durften auch als Laien selbst mit anpacken und unter Anleitung steuern. Es war ein beeindruckendes und abenteuerliches Erlebnis. Seeluft schnuppern mit Sightseeingtour in die Kieler Förde inklusive. Sehr zu empfehlen!

    Original Feedback auf Google

  17. Ein Segeltrip mit anschließendem „Dinner for 2“ an Bord. Trotz allergrößter Freude wurde mir als ausgewiesener Landratte, mit dem größten Respekt vor offenen Gewässern, bei dem Gedanken über die Kieler Außenförde zu „stürmen“ doch etwas mulmig. Doch völlig umsonst.☺️
    Vor allem Dank des tollen (& sympathischen) Skippers Tobias – der uns zunächst sein Boot vorstellte und die Gegebenheiten ausführlich erklärte. Und kaum auf der Förde waren alle Bedenken sowieso, im wahrsten Sinne des Wortes, wie weggeblasen.⛵ Es war einfach Zeit zum Genießen. Tobias nahm sich auch hier die Zeit, alle unsere Fragen ausführlich zu beantworten.
    Als ich First-Time-Seglerin dann auch noch kurz das Ruder übernehmen durfte, war das Erlebnis vollkommen und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht zu bekommen. Wahnsinn!
    Abgerundet wurde der perfekte Abend an Bord dann bei einem super leckeren italienischen Essen. Natürlich auch vom Skipper persönlich zubereitet. Die Zeit verging leider wie im (Segel-)Flug und nach 3 Stunden hieß es „Landratte zurück an Land“. Vielen Dank an Tobias und SailingStars für dieses Erlebnis.
    Ein wirklich außergewöhnliches Geschenk, für jedermann, welches lange in Erinnerung bleibt. Wir kommen in jedem Fall wieder, damit die Erinnerung erst gar nicht verblasst. Viele Grüße Simone & Dirk

    Original-Feedback auf Facebook

    1. Herzlichen Dank für dieses Kompliment! Mich freut es, dass es euch gefallen hat und das ihr wiederkommen wollt. Dann haben wir von SailingStars tatsächlich ja das richtige Angebot im Programm. 🙂

  18. Tobias bietet ein tolles Programm und erklärt gut verständlich und mit viel Geduld. Die Rasalhague ist mit Liebe zum Detail eingerichtet und es macht großen Spaß auf ihr zu segeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Translate »