Winterkurs SBF See

Warum auf die nächste Saison warten? In der Winterzeit kann man den Theorieteil für den Sportbootführerschein genauso gut absolvieren. Der DSV prüft auch im Winter und Theorie- und Praxisprüfung müssen nicht am selben Tag stattfinden.

Wir bieten in jeder Wintersaison Theoriekurse mit jeweils 6 Terminen à 3 Stunden ab dem 01. November an. Nach einer Vorbesprechung startet der Kurs dann abends in unserem Büro an einem vereinbarten Tag in der Woche, an dem alle Teilnehmer können.

Die Teilnehmeranzahl ist pro Kurs auf 6 begrenzt, da sollte sich also schnell ein Abend in der Woche finden lassen.

Von 18:00 bis 21:00 Uhr führen wir die Teilnehmer in die Grundlagen der Navigation und die Schifffahrtsvorschriften ein. In der letzten Unterrichtseinheit gehen wir intensiv auf die Prüfung ein.

Der Praxisteil (6 Übungsstunden) wird dann mit uns separat und individuell vereinbart, sollte aber wie die Prüfung nicht länger als ein Jahr vor oder nach dem Theorieteil stattfinden.

Termine:

  • 04.11.19  Vorbesprechung,  Folgetermine bis 20.12.19
  • 02.12.19  Vorbesprechung,  Folgetermine bis 31.01.20
  • 07.01.20  Vorbesprechung,  Folgetermine bis 28.02.20
  • 03.02.20  Vorbesprechung,  Folgetermine bis 27.03.20

Der Preis für den 18 stündigen Winterkurs beträgt pro Person  230,- €.

Der Preis versteht sich inkl. Ausbildungsunterlagen aber exkl.  Navigationsbesteck. Eine Anmeldung zur theoretischen Prüfung beim DSV kann von uns gerne vorgenommen werden. Dafür fallen dann Anmeldegebühr und Gebühr für die theoretische  und praktische  Prüfung  sowie die Erteilung an. Der DSV berechnet dafür derzeit ca. 111,- € .

Ort: SailingStars, Wullestraße 8, 24159 Kiel

Anmeldung zum Winterkurs SBF See